Home Kurse Bogenbau Messerbau Naturpädagogik Pilzkurse Natur-Reisen Fotos Anmeldung Links Kontakt Impressum

Natur-Wildnis-Schule "Outdoor-Workshop"

Auf der Insel von Robinson

es geht um :
  • Improvisation
  • Spielerisch die Natur erfahren
  • Teamarbeit
  • Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl

mögliche Programmpunkte:

• Spielerisch "Survival" lernen
  • Feuer und Flamme
  • Bogenschiessen und Wurfspeer schleudern
  • Notlager erstellen
  • Wildkräuter  kennen lernen und sammeln
  • Brotbacken am Feuer

Die Geschichte und das Spiel:

Die Schüler geraten mit ihrem Schiff in einen Sturm, wobei Schiffbruch erlitten wird. Die ganze Mannschaft kann sich aber an Land retten (Waldrand). Außer den Kleidern am Leib werden noch ein paar wichtige Utensilien an Land gespült (bei Wochenendkursen z.B. Schlafsäcke)

Dank dem guten Teamgeist und der Improvisationsgabe der Schüler wird ein gemütliches Lager errichtet. Mit dem Wissen über essbare Wildkräuter und mit etwas "Jagdglück" wird zu Mittag die erste selbst gefundene Mahlzeit im Kochtopf köcheln.

Frisch gestärkt kann nun die Insel erkundet werden und neue Abenteuer und Waldspiele erwarten die Schüler...

• Projekte für Schulen im Bereich Natur, Technik, Geschichte und Biologie

• Eintägige Veranstaltungen oder Wochenendkurse

"Feuerkurs"